Zuhause gesucht


Adoptieren, statt kaufen - so lautet die Devise vieler Menschen. Und das ist auch gut so, denn in den Tierheimen dieser Welt warten viele arme Seelen darauf ein neues Zuhause, ein glückliches Zuhause, zu finden. So auch unsere Hunde, die wir aus Ungarn und Rumänien nach Deutschland holen. 

 

Unsere Hunde dürfen nach dem Ausfüllen des Vorauskunftbogens, einem positiven Vorbesuch, unterschriebenem Schutzvertrag und nach Begleichung der Schutzgebühr, gechipt, geimpft und falls nicht zu jung oder zu alt - natürlich kastriert, mit Dirofilaria Bluttest, Giardientest und EU-Pass in ihr neues Zuhause reisen.

Wir empfehlen den Dirofilarientest ein halbes Jahr nach der Adoption nochmal zu wiederholen! Da der Erreger in den ersten Monaten-im Anfangsstadium der Erkrankung im Blut noch nicht nachweisbar ist!

Eine Garnatie zu dem Verhalten des adoptierten Tieres auf Endstelle, kann nicht gegeben werden. Das Verhalten wird von den Kollegen vor Ort oder den Pflegestellen beobachtet und eingeschätzt. Es hängt sehr stark mit dem neuen Zuhause zusammen, wie der Hund sich letzendlich  entwickelt. Fühlt er sich sicher, bei einem ruhigen und bestimmten Rudelführer, der ihn auslastet? Oder kommt er in ein neues Zuhause wo Stress und Unruhe and der Tagesordnung sind, Zeit fehlt und sein neuer Mensch unsicher und angstvoll mit ihm umgeht..? "Wie der Herr so das Geschirr"..ist ein Spruch , der viel Wahrheit beinhaltet..der Hund verhält und entwickelt sich dem Verhalten seiner neuen Familie entsprechend. Verändern sie sich, so wird es ihr Hund auch tun.


SOS! <3 Die Vermittlungen laufen schlechter denn je..die Kosten sind nicht mehr zu stemmen..Der Krieg, Corona und die neue Gebührenverordnung der Tierärzte und somit die Angst der Menschen, sich ein Tier nicht mehr lesiten zu können verhindern ebenfalls sämtliche Adoptionen. Unser Partnertierheim in Ungarn muss zudem aus gesundheitlichen Gründen schliessen, viele Seelen hängen daran..und wir sind verzweifeln..ein Drama nach dem anderen..Wir freuen uns unsagbar über finanzielle Hilfe, Futterspenden und Adoptionen! <3 Herzlichen Dank <3

Welpentypisch verspielt und aktiv..sucht sie verantwortungsbewusste, liebevolle Menschen mit Zeit und Geduld, denn ein Welpe ist nicht nur klein und süß, sondern macht Arbeit wie ein Kind-muss noch alles lernen. Kommt nicht stubenrein auf die Welt und kann und will auch nicht alleine bleiben. Auch die Flegelphase in der Pubertät will überstanden werden.. ;) Ihr neues Zuhause sollte ländlich liegen.

Aufenthaltsort: Ungarn

wird vermittelt nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag!

Kontakt: Bei ernstgemeintem Interesse bitte an :

Nadja Steinwachs

2 Peki-Omis geb ca 2010, gechippt, geimpft, kastriert suchen ein neues liebevolles, ruhiges Zuhause mit etwas Erfahrung. Sie müssen nicht zusammen bleiben sprich auch getrennte Vermittlung möglich!

Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag!

Kontakt: Nadja Steinwachs

KLeiner Junge, ca 4 Monate sucht ein ZUhause! Vermutlich erreicht er eine mittlere Endgrösse. Er ist welpentypisch verspielt und aktiv..sucht verantwortungsbewusste, liebevolle Menschen mit Zeit und Geduld, denn ein Welpe ist nicht nur klein und süß, sondern macht Arbeit wie ein Kind-muss noch alles lernen. Kommt nicht stubenrein auf die Welt und kann und will auch nicht alleine bleiben. Auch die Flegelphase in der Pubertät will überstanden werden.. 😉 Sein neues Zuhause sollte ländlich liegen.

Aufenthaltsort: Ungarn

wird vermittelt nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag!

Kontakt: Bei ernstgemeintem Interesse bitte direkt an :

Nadja Steinwachs

Kleiner Junge sucht..

Maszola(Rosine)-

kleiner, ca 1 jähriger Junge, gechippt, geimpft, kastriert, zeigt sich bisher sehr lieb zu Menschen und auch verträglich mit Artgenossen. Er ist allerdings schon recht durchsetzungsfähig und braucht einen Rudelführer. Ein evt schon vorhandener Hund sollte sich ebenfalls behaupten können. Junghundtypisch ist er aktiv, lebhaft, clever, aufgeweckt und verspielt und möchte noch einiges lernen. Hundesport wäre sicher empfehlenswert. Er sucht ein aktives , liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause mit Haus und Garten, da er terriertypisch aktiv ist und auch mal bellt.

(Fotos vor und nach dem Hundefriseur 🙂 )

Maszola wird nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag vermittelt!

Er kann auf Pflegestelle in 35683 Dillenburg-Hessen-Deutschland besucht, kennen gelernt und adoptiert werden. ❤

Kontakt: Nadja Steinwachs

auslandshundehilfe-an-der-dill.jimdofree.com/

 

Handicap und dennoch lebensfroh! <3 Junge Hündin, kastriert, gechippt, geimpft, sehr aktiv, lieb, lebensfroh, verspielt, verträglich, leider taub! und icht ganz stubenrein! sucht geduldige, erfahrenen, verständnisvolle, liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen mit Zeit. Sie wird nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag vermittelt! Kontakt: Nadja Steinwachs

Bogar sucht..

Bogar ein junger Schnauzer-Mix Rüde, ca 60cm Schulterhöhe, lieb, verträglich, aktiv sucht ein liebevolles, aktives, ländlich gelegenes fittes Zuhause ,mit Hundeerfahrung. Rudelführer- die dem tollen Bogar, einem Rohdiamant , die Welt zeigen und ihm mit Liebe, Zeit, Geduld und Konsequent alles beibringen, was dieser liebe,clevere Jungspund noch lernen möchte und sollte.
Er wird nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag vermittelt!
Aufenthaltsort: Ungarn

 

Infos folgen!

Infos folgen!

Ca 7-9 jähriger, entspannter Rüde sucht ein liebevolles, ruhigeres, ländlich gelegenes Zuhause mit Erfahrung und ohne ganz kleine Kinder. Im Rudel zeigt er sich bisher als gelassen und  verträglich. Er ist gechippt, geimpft, kastriert und wird vermittelt nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag
Aufenthaltsort: Ungarn

Die liebe Alina, ca 1-2 Jahre jung, gechippt, geimpft, kastriert, ist eine sehr sensible, zu Beginn erstmal unischere Hündin. Sie möchte in erfahrene, einfühlsame Hände, mit Liebe, Verständnis, Zeit und Geduld, die ihr alles beibringen was sie noch lernen muss. Ihr Zuhause sollte  aktiv, aber nicht turbulent und laut sein, ländlich liegen und ohne kleine Kinder sein. Zur Orienterung und zur Sicherheit wünscht sich Alina einen schon vorhandenen , souveränen Ersthund.

Sie wird vermittelt nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag!

Aufenthaltsort: Ungarn

Bruno ist ein ca 2 Jahre junger Rüde, gechippt, geimpft, kastriert, clever und aktiv möchte er lernen und ausgelastet werden. Er zeigt sich als lieb und verträglich mit Artgenossen und sucht ein aktives Zuhause, mit Zeit und Erfahrung, ländlich gelegen. Bruno wird nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag vermittelt!
Aufenthaltsort: Ungarn

Ariel, ein ca 1-2 Jahre junges, aktives Mädchen sucht ein aktives, liebevolles, ländlich gelegenes Zuhause, mit Zeit und Erfahrung. Sie ist verträglich, gechippt, geimpft, kastriert, clever und agil. Möchte lenren und beschäftigt werden.
Vermittelt wird sie nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag.
Aufenthaltsort: Ungarn
Kontakt: Nadja Steinwachs

Shine, ein ca 4-5 jähriges , liebes, verträgliches, kastriertes Mädchen sucht ein liebevolles, ländlich gelegenes Zuhause mit etwas Erfahrung. Sie ist gechippt, geimpft, kastriert und wird nach positivem Vorbesuch und mit  schutzvertrag vermittelt!

Aufenthaltsort aktuell: Ungarn

Kontakt: Nadja Steinwachs

Dusty wartet auf seine Menschen!
Im Dezember wird Dusty elf Jahre alt - noch kein Alter für einen Jack Russell Terrier, aber ein Tag, den er hoffentlich in einem neuen Zuhause feiern kann!
Dusty ist ein witziger und aufgeweckter kleiner Kerl, der durchaus sturköpfig aber auch charmant durchs Leben geht. Leider hat Dusty in seinem alten Zuhause nicht viele Regeln kennengelernt und hat vor seiner Abgabe einige Jahre auch nur sehr wenig engeren Kontakt zum Menschen gehabt, daher war er ganz irritiert und überfordert, als er zu uns ins Tierheim kam. Es fiel ihm schwer, Nähe zuzulassen und andere Entscheidungen als seine eigenen zu akzeptieren. Hier arbeiten wir dran, denn er entwickelt sich toll, auch wenn er manches nie mehr ganz wird ablegen können.
Aber:
Dusty zeigt, dass er bei seinen vertrauten Personen sehr anhänglich und verschmust ist. Er lässt sich mit Leckerchen schnell motivieren und liebt kleine Spiele. Mit anderen Hunden ist er durchaus gut verträglich. Er fordert Aufmerksamkeit ein, ist zutraulich und freut sich so sehr darüber, Vertrauen fassen zu können!

Dusty wünscht sich sehr, ein passendes, liebevolles und bestenfalls terriererfahrenes Zuhause zu finden, in dem man ihm Zeit und Geduld aber auch die nötige Souveränität entgegenbringt. Das Spaziergehen ist gar nicht so sehr sein Ding, dafür findet er es umso schöner, in einem Garten auf der Wiese sein zu können.

Mehr Infos: www.tierheim-marburg.de/66448-dusty-2/

Wir freuen uns über einen Anruf unter 06421 46792 oder eine E-Mail an tierheim@marburg.de

Bubu, geboren 2021, gechippt, geimpft, kastriert, ein junger, cleverer, aktiver, aufgeschlossener, lieber, gelehriger Junge mit viel Potential, der ausgelastet und noch lernen möchte. Bei verantwortungsbewussten, fitten Menschen- mit Zeit, Geduld und Erfahrung, ohne ganz kleine Kinder und in ländlicher Lage.
Aufenthaltsort: Ungarn.
Bubu wird vermittelt nach positvem Vorbesuch und mit Schutzvertrag!

Seniora Flixi, geboren ca 2011, sucht sie ein ländlich gelegenes, ruhigers, erfahrens Zuhause, mit Verständnis, Zeit und Geduld, ohne unüberwindbare viele Stufen, wo sie ihren Lebensabend genießen darf.

Aufenthaltsort: Ungarn

Weitere Infos folgen!

Artur, Rüde, geb.ca 2015. Weitere Infos folgen!

Zokni, junger, cleverer, sensibler Rüde, der mit Zeit und Geduld erstmal ankommen und dann lernen und ausgelastet werden möchte.Er sucht ein liebevolles Zuhause, mit Erfahrung, ländlich gelegen, ohne kleine Kinder. Zokni ist gechippt, geimpft, kastriert.Weitere infos folgen!

Hugo, ein lieber, gechippter, geimpfter Rüde, sucht ein ländlich, gelegenes Zuhause, mit Erfahrung, ohne ganz kleine Kinder. Weitere Infos folgen.

Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlungshilfe:
Ein traumhaftes Entenpärchen sucht neuen LEBENSPLATZ!
2020 aus schlechter Haltung stammend, zu Beginn waren sie sehr scheu. Mittlerweile mit Liebe und Pflege haben sie sich prachtvoll entwickelt.Die beiden sind nun relativ zahm , schwimmen sehr gerne und verfressen sind sie auch 😊
Sie suchen ein artgerechtes, erfahrenes Zuhause . Natürlich mit Bademöglichkeit.
Sie werden mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt!
Aufenthaltsort: Westerwald
Kontakt: über Nadja Steinwachs
Jojo, ca 1 Jahr, sucht ein ländlich gelegenes Zuhause mit Erfahrung.
Jojo, ein typischer , aber sensibler Junghund bzw Teenager 🙂 erstmal sensibler,unsicherer, zaghafter, aber auch neugieriger aufgeweckter, cleverer und natürlich aktiver, verspielter Natur sucht ein liebevolles Zuhause, welches versteht einen Hund in der Pubertät und Flegelphase mit Liebe Zeit und Geduld ankommen zu lassen, zu erziehen und Jojo körperlich und geistig auszulasten.
Weitere Infos folgen!
Jojo wird nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag vermittelt!
Kontakt: Nadja Steinwachs
Aufenthaltsort: Ungarn

Debi, geb.ca 2021, gechippt, geimpft, kastriert, aufgeschlossen, lieb, kraftvoll und typischerweise nach Junghundmanier -verspielt und energiegeladen, möchte sie noch einiges lernen und ausgelastete werden. Sie sucht ein fittes, sportliches, ländliches Zuhause, mit Erfahrung, ohne kleine Kinder.

Weitere Infos folgen!

Aufenthaltsort: Ungarn

Zimba, ein Rüde, geboren ca 2017, gechippt, geimpft, kastriert. Der freundliche Rüde sucht ein ländlich gelegenes Zuhause, mit Erfahrung, ohne kleine Kinder.
Weitere Infos folgen!
Er wird vermittelt nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag
Aufenthaltsort: Ungarn

son, geb ca 2017, ein lieber, aktiver, energievoller Rüde, der lernen und ausgelastet werden möchte. Er sucht ein erfahrenes, ländlich gelegenes Zuhause. Ist gechippt, geimpft, kastriert. Weitere Infos folgen!

Vermittlung nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag.

Aufenthaltsort: Ungarn

Anton, geb.ca 2020, ein aufgeweckter junger, agiler Rüde, der noch einiges lernen möchte als Jungspunt, sucht ein erfahrenes, fittes, ländlich gelegenes Zuhause mit Zeit, ohne kleine Kinder. Er ist gechippt, geimpft, kastriert und wird nach positivem Vorbesuch udn mit Schutzvertrag vermittelt.

Weitere Infos folgen!

Aufenthaltsort: Ungarn

Alfred, ein Schäferhund Opi-Notfall, ca 13 Jahre, sucht erfahrenes,ruhiges, möglichst ebenerdiges, verständisvolles, geduldiges, ländlich gelegenes Zuhause, ohne kleine Kinder..für seine letzten Tage..Altersbedingt und rassebedingt ist mit Verschleisserscheinungen der Hüfte und generell mit Arthrose zu rechnen. Auch die Organe eines alten Tieres sind in der Regel, genauso wie beim älteren Menschen meist nicht mehr die Besten, das muss klar sein.

Die Aufnahme eines Seniors, das sollte generell ganz bewusst sein, ist mit Arbeit, intensiverer Pflege und wahrscheinlich auch mit Arztkosten verbunden!

Weitere Infos folgen!

Aufenthaltsort: Ungarn.

Alfred wird vermittelt nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag.

Bruno, geb.ca 2019, ein junger aktiver Rüde, der noch einiges lernen möchte, gechippt, geimpft, kastriert, sucht erfahrenes, ländlich gelegenes Zuhause, mit Zeit und Geduld, ohne kleine Kinder.

Aufenthaltsort: Ungarn.

Weitere Infos folgen!

Bruno wird nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag vermittelt.

Puli Rüde(ungarischer Hütehund), aktuell aufgrund schlechter Haltung noch ängstlich und nicht wirklich berechenbar. Wir werden verichten bzw weitere Infos folgen!Hier sind absolute Profis gefragt. Hütehunderfahren sowieso, denn Hütehunde brauchen besondere Beschäftigung für Körper und Geist.

Er ist gechippt, geimpft, kastriert.

Aufenthaltsort: Ungarn

Müzli, Hündin, geb.ca mitte 2020, gechippt, geimpft, kastriert. Sie sucht ein erfahrenes Zuhause mit Zeit und Geduld, Menschen die ihr mit Liebe und Kosequenz beibringen was sie noch lernen muss. Sie durfte in ihrem jungen Leben noch nicht viel kennen lernen. Wer sich berufen und sportlich fit und erfahren schätzt, melde sich bitte direkt per Postnachricht. Sie ist sehr energetisch, aufgeschlossen, clever, aufmerksam, stark, aktiv und energievoll. Mit ihr muss gearbeitet werden. Sie möchte körperlich und geistig ausgelastet werden. Ihr neues Zuhause sollte ländlich liegen, ohne kleine Kinder.
Weitere Infos folgen!
Aufenthaltsort: Ungarn
Müzli wird vermittelt nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag.

Arthur,ein ca 10jähriger, rüstiger, kräftiger,cleverer,munterer Rüde,der noch aktiv Freude am Leben hätte und teilnehmen würde,wenn er nur könnte bzw nochmal eine Chance bekäme.Sein Herrchen konnte ihn aufgrund seines eigenen Alters nicht behalten und Artur versteht die Welt nicht mehr.
Er ist gechippt,geimpft, geht gerne Gassi,andere Hunde sind sympathiesache.Er sucht ein ausgeglichenes, souveränes, liebevolles Zuhause mit Erfahrung, ohne Kinder, ländlich gelegen.
Aufenthaltsort: Ungarn
Er wird vermittelt nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag!
Aufenthaltsort: Ungarn
Kontakt: Nadja Steinwachs

Mano, ca 11jähriger Rüde, gechippt, geimpft, kastriert. Er sucht ein erfahrenes, ländlich gelegenes Zuhause, ohne kleine Kinder. Er ist sehr lieb , aufmerksam udn aufgeschlossen und bisher zeigt er sich als verträglich mit Artgenossen.

Er wird vermittelt nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag.

Aufenthaltsort: Ungarn

Doki, lieber, munterer, bisher mit Artgenossen verträglicher Rüde, sucht ein erfahrenes, liebevolles , fittes Zuhause, ländlich gelegen,ohne kleine Kinder. Er ist gechippt, geimpft, kastriert.

Er wird vermittelt nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag
Aufenthaltsort: Ungarn

Nero, gechippt, geimpft, kastriert, ein Schäfi Mischling kam recht abgemagert und schwach ins Tierheim..er kommt derzeit etwas zu sich, hat Kräfte gesammelt und war begeistert vom Fotoshooting..und hofft das ihn, auch wenn er einer der unscheinabren Niemandshunde sein mag..vielleicht doch jemand sieht.
Er sucht ein liebevolles, geduldiges Zuhause, mit Zeit, ländlich gelegen und ohne kleine Kinder.
Weitere Infos folgen!
Aufenthaltsort: Ungarn
Er wird nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag vermittelt.
Kontakt: Nadja Steinwachs

Upadte: 07.05.21: Margo scheint Fortschritte zu machen :)
Update: Margo zeigt sich als furchtsam,misstrauisch zu Beginn und dreht sich in ihrem Zwinger im Kreis..sie zeigt also aktuell schon Verhaltensauffälligkeiten und leidet sehr im Heim..Sie sucht Profis , ohne Erwartungshaltung, einen nicht zu zu turbulenten Haushalt, mit wirklicher, Zeit,Geduld und Einfühlungsvermögen, ohne kleine Kinder!
Margo,ist neu im Tierheim und eine bisher liebe,aber unsichere Hündin, geb.ca 2018,gechippt,geimpft, kastriert sucht sie ein liebevolles, ländlich gelegenes Zuhause mit Erfahrung,ohne kleine Kinder. Sie möchte noch lernen und körperlich und geistig ausgelastet werden.
Aufenthaltsort: Ungan
Weitere Infos und Fotos folgen!
Sie wird vermittelt nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag.
Kontakt: Nadja Steinwachs
Panda zeigt sich als liebevolle Hündin Menschen gegenüber..die meisten Hund e mag sie leider weniger. Sie sucht daher ein uhause als Einzelhund. Sie ist geschippt, geimpft, kastriert, ca 6-7Jahre jung. Als Hütehund sucht sie erfahrene und verantwortungsbewusste Menschen, die verstehen sie auszulasten, körperlich und geistig, ohne kleine Kinder. Ihr neues Zuhause sollte ländlich liegen. Hütehunde sind keine Anfängerhunde!
Aufenthaltsort: Ungarn
Sie wird vermittelt nach postivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag
Kontakt: Nadja Steinwachs
Bömbi, sanft und lieb, gechippt, geimpft, kastriert, sucht ein einfühlsames, ruhigeres Zuhause, ohne kleine Kidner, mit Erfahrung, ländlich gelegen.Bisher mag er die meisten  Artgenossen weniger. Möglicherweise ändert sich das mit der Hormonumstellung nach der Kastration noch etwas..
Aufenthaltsort: Ungarn.
Kontakt: Nadja Steinwachs

Sunny,geb.ca 2017, im wahrsten Sinne des Wortes ein freundlicher Sonnenschein,gechippt,geimpft, kastriert, aktiv,möchte noch lernen und geistig und körperlich ausgelastet werden. Andere Hunde sind sympathiesache.Sunny sucht ein sportlich,ländlich gelegenes Zuhause,mit Erfahrung,ohne kleine Kinder.
Weitere Infos folgen!
Aufenthaltsort: Ungarn

Argo, ein junger, zu Beginn recht unsicherer und sensibler Rüde sucht ein enfühlsames, nicht zu turbulentes, aber aktives ,verständiges Zuhause, mit Erfahrung, ländlich gelegen, ohne kleine Kinder, das dennoch schafft ihn auszulasten und die Geduld aufbringt, ihm die Zeit einzuräumen, die er zum Vertrauen fassen braucht.
Er ist gechippt, geimpft, kastriert.Fasst er erstmal Vertrauen ist er ein ganz wundervoller, treuer und toller Weggefärte!Mit Hündinnen zeigt er sich bisher verträglich, andere Hunde mag er aktuell meist nicht. Auch Katzen udn Kleintiere mag er nicht. Kann sich mit der Hormonlage nach der Kastra aber noch etwas mildern.Er braucht auf jeden Fall einen erfahrenenen Rudelführer.
Aufenthaltsort: Ungarn

Elmo sucht..

Update 09.05.20: Der liebe, kompakte Elmo sucht immernoch sehnlichst ein liebevolles, verantwortungsbewusstes Zuhause! <3 Er ist jetzt Dirofilaria negativ :)
Update 08.04.19: der herzensgute Elmo ist nun kastriert und wurde leider auf Dirofilaria-Herzwurm positiv getestet-er befindet sich in Behandlung!
Ich bin nun keine chancenlose Nummer mehr..am letzten Freitag wurde ich aus einer Tötung in Ungarn gerettet und heisse nun Elmo, ich bin kleiner als ich auf den Fotos wirke,nicht so massig, nur ca 40cm.Ich werde auf ca 2-3Jahre geschätzt.Nun bin ich in der Pension und werde leider nicht als sonderlich verträglich eingestuft, bin aber lieb und menschenbezogen..obwohl Menschen mir brutal die Ohren abgeschnitten haben. .bin ich dennoch so freundlicher Natur.Ich werde noch kastriert.Ich suche ein ländliches Zuhause, erfahrene und liebevolle Menschen mit Zeit und ohne kleine Kinder.Ich durfte nicht viel kennen lernen und möchte noch einiges lernen.

Aufenthaltsort: Ungarn

Olga, Schäferhündin, geb.ca 2011, kraftvolle und energievolle Hündin, braucht einen Rudelführer, ,it Erfahrung. Sie allgemein verträglich,manch Hündin ist sympathiesache,  kann auch mal etwas dominant werden. Sie ist gechippt, geimpft, kastriert, sucht ein liebevolles Zuhause, ländlich gelegen,  mit Erfahrung und ohne kleine Kinder.
Aufenthaltsort: Ungarn
Weitere Infos folgen!
Kontakt: Nadja Steinwachs
Fotos by: Borsik-Budai Katalin