Über uns

Wir sind eine Privatorganisation mit § 11und arbeiten überwiegend mit verschiedenen Heimen und Privatpersonen in Ungarn zusammen.Diese unterstützen wir mit der Vermittlung und Spenden. Unsere Hunde reisen mit offiziellen Transporteuren, inklusive Traces.

Des Weiteren möchten wir global denkend die Menschen für ihre Mitgeschöpfe sensibilisieren und auf Misstände aufmerksam machen und betreiben Aufklärungsarbeit.

 Bildergebnis für geprüfte Organisation nach §11 siegel


Warum aus dem Ausland..?

Auslandshunde. Der Tierschutz und die Tierheime im Ausland,ob in den Balkan-Ländern oder den Südländern, ist nicht mit den Tierheimen in Deutschland zu vergleichen. Die Umstände, in denen die Tiere dort leben, auf ein neues Zuhause warten, sind oftmals meilenweit von den "komfortablen" Tierheimplätzen in Deutschland entfernt. 

Deshalb werden viele dieser Hunde ins tierfreundlichere Ausland, wie Deutschland, weiter vermittelt, damit sie überhaupt die Chance in ein neues Leben starten zu können, bekommen.

Warum Hunde aus dem Ausland, haben wir denn nicht genug Hunde in unseren heimischen Tierheimen..? Eine vielgestellte Frage.

Zum einen, was viele nicht wissen..sind ein Großteil der Hunde in unseren Heimen, ausländische Hunde, da viele Deutsche Tierheime mit Vereinen und Orgas im Ausland kooperieren. Weil sie über den Tellerrand hinaus schauen zum einen, zum anderen weil wir keine Strassenhunde hier haben udn definitiv Kapazitäten, sprich freie Plätze in unseren Heimen haben.

Aber das "Warum?", ist immer noch nicht beantwortet? Weil im Ausland die Hunde oft nicht tierärztlich versorgt werden, es gibt Tiere,die im Heim verhungern, sich im schlimmsten Falle gegenseitig auffressen, im Winter erfrieren, am Betonboden festfrieren. Auch gibt es Tötungsstationen aus denen es kein Entrinnen gibt..deshalb sind die Kastrationsprogramme so wichtig, um die Population auf den Strassen einzudämmen, doch dies ist ein anders Thema. Deshalb müssen wir über unsere deutschen Grenzen hinaus denken. Eigene staatliche Unterstützung in diesen Länder bezüglich des Tierschutzes liegen meist fern.

"Du kannst nicht jeden retten, sagt der Engherzige und hilft deshalb keinem!"

So leicht wollen wir es uns nicht machen..wie der Engherzige.. und es ist kein Tropfen auf den heißen Stein, nicht für den einzelnen.

Ziel ist es die Menschen zu sensibilisieren für ihre Mitgeschöpfe, die ein Geschenk sind.